Tödlicher Forstunfall in Schwarzenbach/P. am 6.6.2020

Forstunfall in SWB

Am 6.6.2020/16:23 wurden die Feuerwehren Frankenfels, Weißenburg, Loich und Schwarzenbach von der IP_AG_Tulln zu einer Personenrettung (T2) in die Steinrotte alamiert.

Bei Forstarbeiten im Wald hatte sich der Verunfallte mit der Motorsäge am Fuß verletzt. Der Verunfallte versuchte mit dem Traktor über die Forststraße zu seinem Anwesen zu fahren und kam dabei von der Forststraße ab.

Der mit dem Hubschrauber herbeigebrachte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Verunglückten feststellen. Der Traktor wurde durch die Feuerwehr Schwarzenbach geborgen.

Die Feuerwehr Schwarzenbach war mit  4 Fahrzeugen am Einsatzort. Die alarmierten Feuerwehren Frankenfels, Weißenburg und Loich konnten nach kurzer Zeit vom Bereitstellungsraum wieder in ihre Standorte einrücken.

Den Angehörigen sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Forstunfall in SWB