Florianifeier 2011

Am 1.5.2011 fand die diesjährige Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbach statt.
Vom Ortsplatz Schwarzenbach erfolgte der gemeinsame Marsch der Feuerwehrmitglieder und Patinnen, begleitet vom Musikverein Rabenstein in die Kirche. Nach dem Gottesdienst wurde durch die Ablegung der Angelobungsformel, zwei neue Feuerwehrmitglieder der Jugend Berger Matthias und Klauser Christian und sowie Überstellungen in den Aktivstand von Wieland Jennifer und Dorrer Nicole angelobt.
Die bestandenen Abzeichen der Jugendfeuerwehr bei dem Wissenstest in St. Pölten wurden vom Kommandant Ganaus Andreas und Herrn Bürgermeister Ernst Kulovits an die Jugendfeuerwehr überreicht.
Bei den Patinnen bedankte man sich mit einen kleinen Blumengruß für die Teilnahme.
In gemütlicher Atmosphäre im VAZ bei Speis und Trank ließ man den Tag ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden.