Jahreshauptversammlung vom Jahr 2011

Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbach an der Pielach ließ am Sonntag den 26.2.2012 im FF-Haus das letzte Jahr ausklingen.

Bei einem derzeitigen Aktiven Mitgliederstand von 61, 8 Reservisten und 7 Feuerwehrjugend und einem Durchschnittsalter von 35,8 Jahren, leisteten sie 2884 Stunden. Neben vielen Übungen wird hier auch auf ständige aus- und weiterbildung geachtet es nahmen auch 50 Mitglieder an Schulungen auf Bezirks und Abschnittsebe, Kurs- und Modulbesuchen in der NÖ-Landesfeuerwehrschule teil. Vom Atemschutzlehrgang, Funklehrgang bis hin zum Führungsseminar wird hier höchster Wert auf ständige Weiterbildung geachtet. Die Sachbearbeiter von Atemschutz, Nachrichtendienst,Fahrzeug und Gerätedienst, Öffentlichkeitsarbeit und der Jugendführer erbrachten an Hand von Vorträgen ihre erbrachten Leistungen. Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden auch 2 Mitglieder zum Geburtstag Franz Stupphann zum 60. Geburtstag und Wieland Anton zum 70. Geburtstag gratuliert. 4 Mitglieder wurden auch beförtert Enne Helmut zum Brandmeister, Fuxsteiner Christian zum Löschmeister, Ganaus Andreas jun. zum Löschmeister und Hausmann Berhard zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst.