Landesfeuerwehrkommandantenwahl am 20.3.2013

Am 20.03.2013 fand um 16.00 Uhr im Landhaus in St.Pölten die Wahl des Landesfeuewehrkommandanten statt. Wahlberechtigt waren die 21 Bezirksfeuerwehrkommandanten und der Vorsitzende der Bestriebsfeuerwehren von NÖ.

Der neue Landesfeuerwehrkommandant ist der 44 jährige St. Pöltner Bezirksfeuerwehrkommandant und folgt somit damit Josef Buchta, mit einer Stimmenmehrheit 20 Stimmen von 22.

Einen verdienten Empfang bereiteten die Feuerwehren des Bezirkes St. Pölten am 20. März 2013 dem neu gewählten Landesfeuerwehrkommandant in der Feuerwehr St. Pölten Stadt.

Natürlich war auch der Abschnitt Kirchberg bei der stimmungsvollen Feier dabei, begleitet von den Dirndlköniginen Julia Kollermann und Doris Fugger. Wie wünschen viel Erfolg  und viel Kraft für die nicht einfache Position.