Anlässlich des Feuerwehrfestes veranstaltete die FF-Fradigist am Sonntag einen Fußballbewerb. Um 13 Uhr 30 Uhr fanden sich die Feuerwehr Tradigist, Frankenfels, Schwarzenbach, Weinburg, Eschenau und Schrambach am Fußballplatz in Tradigist ein. Es war ein sehr spannender Bewerb bis zum Schluß. Die letzten zwei Spiele ergaben den Sieger, die FF-Tradigist wollte ihren traditionellen Sieg verteidigen, dass gelang ihnen aber nicht . Sie mussten sich geschlagen geben und die FF-Schwarzenbach gewann den Bewerb. Wir gratulieren den Fußball-FF-Männern zum 1. Platz.

Am 16. Juli 2010 holten wir den Bus für unsere große Abschnittsübung „Busunfall“ vom Lagerhaus in Amstetten. Nach langer Suche haben wir einen passenden Bus für unsere große Abschnittsübung gefunden. Der aus Imst stammende Bus wurde bis zum Amstettner Lagerhaus von einem Transportunternehmen gebracht. Von dort aus schleppten wir den Bus mittels Schleppstange und unseren Tanks weiter zu uns. Das Herunterschleppen war aber eine sehr kniffige Angelegenheit da wir eine sehr große Gesamtlänge hatten und auch nicht sicher war in welchem Zustand die Bremsen des Buses waren bzw. ob sie überhaupt noch funktonieren. Nach erfolgreichem Aktivieren der Bremsanlage und Anhängen ging die Fahrt los. So konnte der Bus nach 4,5 Stunden fahrt erfolgreich in Schwarzenbach abgestellt werden.

38. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend von 8. Juli bis 11. Juli 2010 in Langenlois. Rekord: 4621 Teilnehmer. Wir waren auch bei der gewaltigen Zeltstadt dabei. 4 Tage bei glühender Hitze, bei Einzelbewerb Bronze am Donnerstag, Gruppenbewerb Bronze am Freitag und Gruppenbewerb Silber am Samstag eine gemischte Gruppe Schwarzenbach und Frankenfels. Wir hatten sehr viel Spaß und Freude dabei sein zu dürfen.