Am 14.7.2011 wurde die FF Schwarzenbach zu einem Großbrand nach Hofstetten Grünau alarmiert. Bei unserer Ankunft am Einsatzort war das Wirtschaftsgebäude des Bauernhofes in Vollbrand, doch durch sehr starke Winde gab es einen extremen Funkenflug und so drohte das Feuer auch auf den Nachbarhof überzugreifen so bestand unsere Aufgabe darin den Nachbar Hof zu Schützen. Wir bauten im Innenhof des Nachbar Hofes 2 C-Löschleitungen auf und des Weiteren ging ein Atemschutztrupp mittels unseren HD Rohres auf den Dachboden um dort das frisch gelagerte Stroh auf Brandnester zu Kontrollieren.

Das diesjährige Landestreffen wurde in St. Pölten in der ehemaligen Kopalkaserne abgehalten. 4759 Jugendliche, 10- bis 15-jährige Burschen und Mädchen trafen traditionell zu dem Zeltlager zusammen. Bei herrlichem Sonnenschein bis zur Hitze verbrachten wir 4 Tage. 11 Jugendliche und 3 Betreuer der FF-Schwarzenbach.

Heuer konnte eine tolle Leistung im Bewerb Bronze erreicht werden. Den 24. Platz von 192 gewerteten Gruppen ist eine tolle Leistung. Erstmal bei diesen Bewerb heuer Berger Mathias, Wieland Manuel und Klauser Christian.

Den Einzelbewerb erwarb Fuxsteiner Adrin mit Bravur, wie immer sehr schnell unterwegs.

Am 10. Juli 2011 um 10 Uhr 02 Uhr wurde die FF Schwarzenbach zu einem Wohnungsbrand nach Frankenfels alarmiert.

Die FF Schwarzenbach konnte jedoch schon auf der Anfahrt storniert werden, da es sich um keinen Wohnungsbrand handelte sondern um einen Brand im Zählerkasten.