Schwerpunkte der Instandhaltungsarbeiten am und im FF-Gebäude waren die Rodung der am Pielachufer überhandnehmenden Gebüsche und Sträucher, das Tauschen der Funkantenne am Dach des Gebäudes und die Reinigung der Mannschaftsräume.

Nach der Corona-Pause wurde wieder eine Maschinistenübung und Geätekunde durchgeführt. Schwerpunkt waren die Bedienung der Pumpen das Handling der wasserführenden Elemente und die Wasserbringung aus der Pielach sowie die Funk-Kommunikation der einzelnen Einheiten.
Nach der Herstellung der Wasserversorgung wurden Teile des örtlichen Kanalsystems durchgespült und der Parkplatz vor dem ehemaligen Prankl-Gasthaus gereinigt.

Forstunfall in SWB

Am 6.6.2020/16:23 wurden die Feuerwehren Frankenfels, Weißenburg, Loich und Schwarzenbach von der IP_AG_Tulln zu einer Personenrettung (T2) in die Steinrotte alamiert.

Bei Forstarbeiten im Wald hatte sich der Verunfallte mit der Motorsäge am Fuß verletzt. Der Verunfallte versuchte mit dem Traktor über die Forststraße zu seinem Anwesen zu fahren und kam dabei von der Forststraße ab.

Weiterlesen