Am 15. April 2023 nahm die Bewerbsgruppe Schwarzenbach 1 an der 3. Ybbstaler Kuppelchallenge in Göstling/Ybbs teil. Mit den Zeiten 23 sek. und 27 sek. jeweils fehlerfrei konnte man sich auf Platz6 fü die K.O.-Duelle qualifizieren.
In dem mussten wir uns leider aufgrund eines Fehlers (10 Fehlerpunkte) geschlagen geben. Somit erreichte unsere Bewerbsgruppe den 12. Platz von 26 teilnehmenden Gruppen.

Gruppen aus NÖ/ STMK/OÖ kämpften um die beste Zeit. Nach einer spannenden Vorrunde standen gegen 17:00 die besten 16 Gruppen fest. Im Anschließenden KO System wurden die weiteren Platzierungen ausgespielt.

Ergebnisliste:

  1. Häusling
  2. Pöbring
  3. Randegg1
  4. Göstling/Ybbs
  5. Gresten/Land
  6. Gerolding
  7. Palfau 1
  8. Maria Neustift 1
  9. Scheibbs
  10. Wang
  11. Braunegg1
  12. Schwarzenbach/Pielach
  13. Gresten/Land 2
  14. Palfau 3
  15. St. Georgen/Klaus
  16. Windhag
  17. Lassing 2
  18. Palfau 2
  19. Hollenstein/Ybbs
  20. Lassing1
Tagesbestzeit ging an die FF Pöbring mit einer Zeit von 18,28 Fehlerfrei.
Danke an die Bewerbsgruppe Göstling/Ybbs für die Organisation dieser Challenge.

Rund 500 Teilnehmer waren am15. April 2023 beim Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks St. Pölten anwesend. Darunter befanden sich zwei Burschen und ein Mädchen der Feuerwehrjugend Schwarzenbach.

Bei theoretischen und praktischen Stationen konnten die FJ-Mitgliedeer ihr zuvor erlerntes Feuerwehrwissen in den Themen Brandeinsatz, Technischer Einsatz, Dienstgrade, Knoten usw. unter Beweis stellen.
Unsere drei Schützlinge (Melina Fuxsteiner, Hannes Seeland und Philipp Forsthofer) konnten dabei alle den Wissenstest fehlerfrei absolvieren und das Abzeichen in Bronze erreichen.

Alle FF-Kameraden gratulieren den jungen Absolventen und wünschen für die Zukunft viel Erfolg und „Gut Wehr“.