Am 26.2.2011 fand in Annaberg der traditionelle Schibewerb statt, bei einem traumhaften Schiwetter kämpften 492 Burschen und Mädchen um den Bewerb, einen Riesentorlauf für Schi und Snowborder. Wir starteten mit 9 Feuerwehrjugendmitglieder und errangen 6 Stockerlplätze. Ganaus Alexander wurde in seiner Altersklasse Bezirkssieger, Jennifer Wieland 2. Platz, Fuxsteiner Marcel 3. Platz, Fuxsteiner Adrian wurde in seiner Altersklasse 2. und Gansch Celina 3. Dorrer Nicole wurde 3. bei Snow-Bord. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbach gratuliert recht herzlich.

Von 17.2. bis 19.2.2011 wurde von Abschnitt Kirchberg eine Fahrzeugkranausbildung bis 300 KMn in Kirchberg abgehalten.
Grund dieser Ausbildung ist das der Nö-Landesfeuerwehrverband in Kirchberg an der Pielach ein Kranfahrzeug auf Unimog Fahrgestell stationiert.

Eine berauschende Ballnacht genossen Jung und Alt in Schwarzenbach beim Abschnittsfeuerwehrball im FF-Haus. Wie jedes Jahr war der Event gut besucht und durch verschiedene Höhepunkte herrschte eine ausgelassene Stimmung. Für ein besonderes Highlight sorgten „Die Neuninger“, die mit ihrer schwungvollen Musik besonders die Besucher auf das Tanzparkett lockte, für die Jugend wurde natürlich auch gesorgt. So gab es in der Fahrzeughalle Blaulichtgaragen-Disco, wo jeder abrocken konnte. Glücklicher Gewinner der Mitternachtverlosung 1. Preis ein Wellnesswochenende war Gonaus Erich aus der Nachbarfeuerwehr Frankenfels.